Frieden im Herzen zu haben bedeutet Glück und Lebensqualität zu haben. Der Friede ist aber auch eine Voraussetzung für eine innige Beziehung mit Gott.
Das Buch von Dr. Richards beseitigt Ängste, Unklarheiten und andere Hindernisse für den Frieden im Herzen des Gläubigen und zeigt praktisch auf, wie man einen beständigen Herzensfrieden erhält und behält. Der Autor beleuchtet das Thema "Frieden" in 24 Kapiteln von verschiedenen Seiten. Er zeigt die Bedeutung der Glaubensgerechtigkeit für den Frieden auf und erklärt den Austausch, den Jesus durch das vollbrachte Werk auf Golgatha zustande brachte. Eine der Stärken dieses Buches besteht darin, dass alles auf dem vollbrachten Werk von Jesus basiert und alles konsequent vom neuen Bund und von der Liebe Gottes her gesehen wird. Ein Neuling bekommt solide Grundkenntnisse über das Christentum, aber auch für gereifte Christen hält dieses Buch viele wertvolle Gedankenanstösse bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen